Fuhrpark Übersicht

03 2155 - 4 Dampflokomotive

Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv den Lokomotiven der Baureihe 01 ähnlich waren. Die Lokomotiven der Baureihe 03 wurden zwischen 1930 und 1938 als Schnellzuglokomotiven für Strecken gebaut, die nur für Radsatzlasten bis 18 t geeignet waren. Von der konstruktiv an die Reihe 01 angelehnten Lokomotivgattung sind 298 Exemplare durch die Firmen Borsig, Krupp, Henschel und Schwartzkopff gebaut worden.

Diese Lokomotive ist für Event-, Film- , Firmen- und Vereinsveranstaltungen bestens geeignet. Die Vermietung bieten wir ausschließlich mit Personal an. Es befindet sich eine Lokomotive dieser Baureihe in unserem Fuhrpark.

Technische Daten:
Dienstmasse: 175 t
Achslast: 19 t
Vmax: 130/50 km/h
Kohlevorrat: 10 t
Wasservorrat: 34 m³
LüP: 23905 mm
Kl. Radius: 180 m
Motorleistung: 1980 PS
Bremsbauart: K-GP mZ
Bremsgewicht: G/P: 151t/169t
Zugfunk: Mesa 23
Zugbeeinflussung: PZB 90